TEILEN

Stand Up Paddling Berlin (SUP) | Die Hauptstadt mit dem Stand-Up-Paddle-Board erkunden!

Du willst Berlin aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann ist das Badeschiff Berlin genau der richtige Ausgangspunkt für Dich, um erlebnisreiche Stunden auf dem Wasser zu erleben. Von hier aus kannst Du verschiedene SUP-Angebote nutzen und dabei zahlreiche Highlights vom Wasser aus erkunden. Auf Dich warten eine einmalige Kulisse mit Berlins schönster Brücke, der Oberbaumbrücke, dem Fernsehturm und dem roten Rathaus sowie das imposante Monumentalkunstwerk “Molecule Man” und das einzigartige Schiffswrack auf der Spree.

Wenn Du etwas mehr Zeit mitbringst, warten u.a. der Treptower Park, die Insel der Jugend, der Plänterwald oder die Rummelsburger Bucht darauf, von Dir erobert zu werden.

Stand Up Paddling Berlin
inklusive:

  • Einweisung
  • Erfahrener Guide
  • komplettes Equipment (Stand-Up-Paddleboard, Paddel, Schwimmweste & Sicherheitsleine)

nicht inklusive:

  • Poolbenutzung (5 EUR für Erwachsene / 3 EUR für Kinder, Schüler & Studenten)
  • Neoprenanzug und Neoprenschuhe (5 EUR/Set 8 EUR)

Wußtest Du, dass Stand Up Paddling bzw. SUP-Surfen auf Hawaii entwickelt wurde? Schon die Polynesier auf Tahiti paddelten zum Fischen im Stehen mit ihren Kanus die Riffe entlang. Von den 50er bis in die 70er Jahren des letzten Jahrhunderts nutzten vor allem Surflehrer auf Hawaii das Stand Up Paddling, um von ihren Schülern “Beweisfotos” zu machen, denn zu der Zeit war das Surfen vor allem bei Amerikanern sehr beliebt. Doch Surfen vor Hawaii war aufgrund des starken Wellengangs oft kein leichtes Unterfangen.

Heute ist der Trendsport weltweit bekannt und aufgrund der Weiterentwicklung von neueren Boards für unterschiedlichste Gegebenheiten, mittlerweile fast überall durchführbar, egal ob auf dem Meer, auf dem See oder auf der Spree.

Stand Up Paddling Berlin:
Badeschiff Berlin (Alt-Treptow)
Eichenstraße 4
12435 Berlin

Anfahrt:
Bahn/Bus-Linien: S8, S85, S9, S42, S41, U1, Bus 104, 194, 265, N65
Haltestellen: S-Bhf Treptower Park (7 Min. Fußweg), U-Bhf Schlesisches Tor (10 Min. Fußweg), Bushaltestelle Eichenstraße/Puschkinallee

TEILEN
Vorheriger ArtikelSchifffahrt Berlin Winter | Alle Highlights vom Wasser aus erleben!
Ich bin Medienberaterin und Fotografin und freue mich Ihnen meine Heimatstadt Berlin aus meiner Perspektive näher zu bringen. Besuchen Sie auch mein Profil auf facebook.